Törntraining

Start: 12.06.2021 - 14:00


Ende: 15.06.2021 - 15:00

Izola - Marina Izola

Dantejeva ulica 22 6310 Izola Slowenien


Max. Teilnehmer: 6 / Anmeldungen: 0 / Freie Plätze: 6

435 EUR

Alles, was zu einem Törn dazugehört - in 3 Tagen kompakt geübt. Ladies Only!

Dieses Training ist aufgebaut wie ein kleiner Übungstörn: Wir üben alles, was zu einem Segeltörn dazugehört - Segelmanöver, Navigation, Knotenkunde, Wetter und Routenplanung, Technik, An- und Ablegen, "Skipper-Sein". Je nach deinem Könnensstand wirst du gefordert und eingesetzt, hier ist für alle etwas dabei.
In drei Tagen bekommst du eine Rundum-Wiederholung bzw. einen kompakten Überblick, was bei einem Segeltörn so alles zu tun (und letzendlich zu können) ist. Die Zeit ist kurz bemessen, An- und Ablegemanöver kommen vor so oft sie notwendig sind, werden aber explizit hier NICHT ausgiebig geübt! Dafür gibt es das Hafenmanöver-Training, mit dem ein Törntraining auch gut kombiniert werden kann.

Das Törntraining ist auch sehr gut geeignet für Einsteigerinnen und alle, die gerne mal Seeluft schnuppern möchten - Vorkenntnisse nicht erforderlich!

Einzelkabinen-Belegung ist gegen 50% Aufzahlung möglich!


Programm/Ablauf

Treffpunkt an Samstagen um 14:00, an Dienstagen um 17:00 in der Marina; Kennenlern-Runde, Schiffs-Besiedelung, Einkauf, Schiffs- und Sicherheitseinweisung. An Samstagen wenn möglich noch kurze Ausfahrt am ersten Tag.

Ende ist an Dienstagen um 15:00 bzw. an Freitagen um 18:00 (es kann von Freitag auf Samstag noch auf dem Schiff übernachtet werden).

Download iCal Datei   Zurück zur Listenansicht