Hafenmanöver-Training

Hafenmanöver-Training

An- und Ablegen, stundenlang!

Das Hafenmanöver-Training ist ein Training für alle, die Hafenmanöver üben möchten, wie auch der Name schon sagt. Immer wieder geistert das Wort "Skipertraining" in diesem Zusammenhang herum - grundsätzlich richtig, weil SkipperInnen insbesondere das An- und Ablegen besonders gut können sollten. Sie sollten aber auch alles andere gut können, und vor allem: Ein Hafenmanöver-Training können alle machen, die An- und Ablegen üben wollen, egal ob sie SkipperInnen sind oder nicht!

In diesem Training wird An- und Ablegen in allen Varianten geübt: längsseits, vor Muring, vor Anker, römisch-katholisch, vor Boje, und was uns sonst noch so alles einfällt! Und dies alles mit unserer erprobten frauenspezifischen Methode: lernen ohne Stress, üben ohne Peinlichkeiten, fragen ohne Scheu - und Spaß haben ohne Ende!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier NICHT um ein Segeltraining oder einen Segeltörn im klassischen Sinn handelt, sondern um das Üben von An- und Ablegen im Hafen!

Hafenmanöver-Training WIEN
  • Startdatum und Uhrzeit:12.07.2024 - 17:00
  • Enddatum und Uhrzeit:14.07.2024 - 17:00
  • Ort:Marina Wien

Hafenmanöver-Training WIEN

An- und Ablegen in der Marina Wien üben!! Mit einer seegängigen Yacht mit Steuerrad - bequem mit der U-Bahn anreisen! :-D Ladies Only!

Mehr erfahren
Alle Veranstaltungen