Schnuppertörn

für Neulinginnen ;-)

Dieser Törn ist speziell für Frauen gedacht, die gerne unter Frauen einmal segeln schnuppern möchten. 

Während dieses Törns, der mit mehreren Schiffen durchgeführt wird (Flottillen-Segeln), kannst du an Bord alles ausprobieren was du möchtest - vom Steuern übers Navigieren, von Knoten über Segelmanöver, bis hin zum Kochen bei Schräglage und Wohnen auf doch eher engem Raum. Du darfst hier auch alle Fragen stellen - es gibt keine dummen Fragen!

In den drei Tagen des Törns kannst du herausfinden, ob du meer davon möchtest. Wir seglen im Golf von Triest, d.h. im allerschlimmsten Fall ist ein "zivilisierter Ausstieg" in jedem Hafen möglich. Aber wir nehmen einfach einmal an, dass du es zumindest drei Tage mit uns aushältst, wenn du nicht schon bald mal von dem ziemlich ansteckenden, aber weitestgehend harmlosen Segelvirus angesteckt wirst... :-)

Gern können in einem Vorgespräch alle Fragen abgeklärt und mögliche Situationen durchgesprochen werden - nur keine Scheu. Für alles, was man zum ersten Mal macht, braucht's einfach etwas mehr Aufwand, und für dich bringen wir den sehr gerne auf.

Der Törn richtet sich ganz bewusst an komplette Neulinge, die noch gar keine Ahnung vom Segeln und/oder vom Meeresleben haben. Natürlich kannst du sehr gern auch mitfahren, wenn du schon einmal gesegelt bist und einfach deine Erinnerungen auffrischen magst, oder dir anschauen möchtest wie ein "Ladies Only" Segeltörn so abläuft.

Auch sehr gut geeignet ist dieser Törn für angehende Skipperinnen, die für die darauffolgende Flottillen-Fahrt nochmal alles wiederholen möchten - genau die Situation mit unerfahrenen Mitseglerinnen wird geübt, die euch auf einem eigenen Segeltörn doch recht oft erwartet.