Zweihand-Training

Zweihand-Training

Segeln zu zweit

Zu zweit unterwegs zu sein, vielleicht auch noch auf eigenem Kiel, ist der Wunschtraum vieler SeglerInnen. Die Hürde, mit nur vier Händen alle anfallenden Aufgaben zu schaffen, ist in den Köpfen vieler sehr groß - die Wahrheit aber ist, mit ein paar Tricks und Kniffen sowie mit guter Arbeitseinteilung ist alles zu schaffen! Auch wenn man noch keine x-tausend Meilen auf dem Salzbuckel hat.

Im Zweihand-Training üben wir, ein Schiff zu zweit gut zu beherrschen. Ganz bewusst ist dieses Training nicht als "Pärchen-Training" ausgeschrieben - Beziehungsthemen werden hier nur insoweit behandelt, als sie grob erfolgs-hinderlich sind. Außerdem finden wir, man kann in jeglicher Besetzung zu zweit segeln, nicht nur als Pärchen - auch als Mutter-Tochter, Onkel-Neffe etc.

Max. 3 Zweier-Teams üben drei Tage lang intensiv Anlege- und Segelmanöver zu zweit. Für Theorie ist zwischendurch Platz, oder wenn das Wetter uns in den Hafen zwingt, an sich ist dies aber ein ausgesprochenes Praxis-Training.

Der angegebene Preis ist pro Person in der Doppelkoje - bei gemeinsamer Buchung gibt es 5% Rabatt (= € 825 pro Zweier-Team).
Natürlich kann das Training auch einzeln gebucht werden,der Preis dafür ist € 435 in einer Doppelkoje bzw. 50% Aufschlag für eine Einzelkoje. Die Kojenbelegung wird nach Sinnhaftigkeit und Hausverstand eingeteilt.

Für Individual-Trainings für einzelne Teams, evtl. auf dem eigenen Schiff, bieten wir gerne maßgeschneiderte Lösungen an, frag bitte bei uns nach.

Zweihand-Training
  • Startdatum:11.05.2021 - 17:00
  • Enddatum:14.05.2021 - 18:00
  • Ort:Portorož - Marina Portorož

Zweihand-Training

Segeln zu zweit - keine Kunst, sondern einfach gute Organisation. Für gemischte Crew.

Mehr erfahren
Alle Veranstaltungen